Samsung Smart TV geht einfach aus und wieder an

Samsung Smart TV Off / On

Seit dem 12. April 2016 gibt es wohl ein massives Problem bei vielen Samsung Smart TV Besitzern. Das Problem, der Fernsehen geht einfach aus und kurze Zeit danach wieder an. Die Fernbedienung reagiert in dem Moment natürlich auch nicht. Da ich selbst derzeit auch von diesem Problem betroffen bin, möchte ich Euch einfach über eine mögliche Lösung in diesem Artikel informieren.

Vorher allerdings ein paar Wörter zur eigentlichen Ursache des Problems. Die Ursache liegt an einem von Samsung eingespeisten Update in der Nacht vom 11.04. – 12.04.2016 welches sich automatisch installiert. Es gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten für dieses kleine Problem.

Lösung für das Samsung Smart TV Problem

Die erste Lösung ist eigentlich denkbar einfach. Zieht einfach den Netzstecker von Eurem Router (Internet) sowie den Netzstecker vom Fernsehen und wartet ein paar Minuten ab. Anschließend wieder den Router sowie den Netzstecker am Fernsehen einstecken und einschalten.

Der zweite Lösungsweg wäre wie folgt: Schließt sämtliche angeschlossenen Perepheriegeräte wie Receiver, USB-Festplatten, Spielekonsolen usw. von eurem Fernsehen ab. Zieht anschließend den Netzstecker vom TV und wartet einen kurzen Moment ab. Schließt anschließend den Netzstecker wieder an, und schaltet das TV-Gerät ein.

Die letzte Lösung wäre einfach auf einen Hotfix von Samsung warten. Der Fernsehen kann bis zum Hotfix natürlich nicht wirklich genutzt werden.

Habt ihr auch noch einen Lösungsvorschlag? Schreibt ihn doch einfach unten in die Kommentare. Bei uns hat direkt der erste Lösungsvorschlag funktioniert. Einfach etwas Geduld..

Leave a Reply

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

/* ]]> */