Samsung Smart TV geht einfach aus und wieder an

Samsung Smart TV Off / On

Seit dem 12. April 2016 gibt es wohl ein massives Problem bei vielen Samsung Smart TV Besitzern. Das Problem, der Fernsehen geht einfach aus und kurze Zeit danach wieder an. Die Fernbedienung reagiert in dem Moment natürlich auch nicht. Da ich selbst derzeit auch von diesem Problem betroffen bin, möchte ich Euch einfach über eine mögliche Lösung in diesem Artikel informieren.

Vorher allerdings ein paar Wörter zur eigentlichen Ursache des Problems. Die Ursache liegt an einem von Samsung eingespeisten Update in der Nacht vom 11.04. – 12.04.2016 welches sich automatisch installiert. Es gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten für dieses kleine Problem.

Lösung für das Samsung Smart TV Problem

Die erste Lösung ist eigentlich denkbar einfach. Zieht einfach den Netzstecker von Eurem Router (Internet) sowie den Netzstecker vom Fernsehen und wartet ein paar Minuten ab. Anschließend wieder den Router sowie den Netzstecker am Fernsehen einstecken und einschalten.

Der zweite Lösungsweg wäre wie folgt: Schließt sämtliche angeschlossenen Perepheriegeräte wie Receiver, USB-Festplatten, Spielekonsolen usw. von eurem Fernsehen ab. Zieht anschließend den Netzstecker vom TV und wartet einen kurzen Moment ab. Schließt anschließend den Netzstecker wieder an, und schaltet das TV-Gerät ein.

Die letzte Lösung wäre einfach auf einen Hotfix von Samsung warten. Der Fernsehen kann bis zum Hotfix natürlich nicht wirklich genutzt werden.

Habt ihr auch noch einen Lösungsvorschlag? Schreibt ihn doch einfach unten in die Kommentare. Bei uns hat direkt der erste Lösungsvorschlag funktioniert. Einfach etwas Geduld..

weitere interessante Artikel auf Level85.de

Werbung in Skype entfernen und deaktivieren Seit einigen Wochen nun läuft auf dem von Microsoft übernommenen Messenger „Skype“ verschiedene arten von Werbung. Ich möchte Euch in diesem Artikel z...
VeraCrypt die bessere Alternative zum unsicheren TrueCrypt? Vor wenigen Tagen wurde auf Googles Project Zero Blog bekannt gegeben, dass man im Quellcode von Truecrypt zwei Sicherheitslücken gefunden hat. Eine d...
Unitymedia Hotline – Kundendienst und Störung kostenlos anrufen!... Neben der Information zu einem Unitymedia Retourenschein sowie der Unitymedia Verfügbarkeit hier auf der Webseite möchte ich Euch aus aktuellem Anlass...
Neue Kinofilme ab dem 18.06.2015 im Kino! Ich möchte Euch jeden Sonntag die kommenden Kinofilme der Woche in einem kurzen Artikel vorstellen sowie die dazugehörigen Trailer präsentieren. An...
Breitbandmessung über die Bundesnetzagentur Seit dem 25. September 2015 haben Endkunden aus Deutschland nun offiziell die Möglichkeit über die Bundesnetzagentur eine Breitbandmessung durchzuführ...

Leave a Reply

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

/* ]]> */