Werbung in Skype entfernen und deaktivieren

Skype mit aktiver Werbung

Seit einigen Wochen nun läuft auf dem von Microsoft übernommenen Messenger „Skype“ verschiedene arten von Werbung. Ich möchte Euch in diesem Artikel zeigen, wie ihr diese Werbung dauerhaft entfernen und deaktivieren könnt.

Dazu findet ihr unten eine einfache aber effektive Schritt für Schritt Anleitung um die störende Werbung im Skype zu deaktivieren.

Skype 2015 Werbung entfernen

Schritt 1: Beendet den Skype Messanger

Schritt 2: Öffnet die Hosts Datei von Windows. Diese befindet sich bei Windows 7 in diesem Ordner: C:\Windows\System32\drivers\etc

Sobald ihr die Hosts Dabei in dem oben angegebenen Ordner gefunden habt, klickt diese mit der rechten Maustaste an und öffnet sie mit eurem Editor.

Schritt 3: Tragt die folgenden Zeilen in eure Hosts Datei ein:

  • 127.0.0.1 rad.msn.com
  • 127.0.0.1 live.rads.msn.com
  • 127.0.0.1 ads1.msn.com
  • 127.0.0.1 g.msn.com
  • 127.0.0.1 a.ads2.msads.net
  • 127.0.0.1 b.ads2.msads.net
  • 127.0.0.1 ac3.msn.com
  • 127.0.0.1 apps.skype.com
 Die Hosts Datei von Windows

Die Hosts Datei von Windows

Diese Einträge sorgen dafür, dass wir dem Werbeserver von Skype unsere Lokale IP-Adresse (127.0.0.1) zuweisen. Der Werbeserver ist also nicht mehr in der Lage die verschiedenen Werbemittel aus dem Internet herunterzuladen.

Schritt 4: Speichert die Hosts Datei und startet anschließend Skype neu.

Schritt 5: Sobald ihr die Einträge in eure Hosts Datei eingetragen habt, speichert ihr diese und startet Skype einfach neu. Nun ist die nervige und mit unter störende Werbung im Skype Messanger entfernt. Lediglich die leeren weißen Flächen wo die Werbung zuvor noch eingeblendet war bleiben erhalten.

Skype ohne Werbung

Skype ohne Werbung

Hat Euch dieser kleine Tipp geholfen? Schreibt mir doch einfach eure Erfahrungen, mit der von mir veröffentlichten Anleitung zur Werbung entfernen in Skype 2015 in die Kommentare.

2 KommentareHinterlasse ein Kommentar

Leave a Reply

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

/* ]]> */