Windows 10: Bing Suchleiste zu Google ändern!

Google Chrome als Webbrowser

Seit wenigen Tagen hat man die Möglichkeit Windows 10 als Besitzer einer Windows 7 oder aber 8.1 Lizenz kostenlos herunterzuladen und zu benutzen. Ich möchte Euch in diesem Artikel zeigen, wie wir die standardmäßige Bing suche in Windows 10 durch die Google suche ersetzen können.

Bisher ist es leider so, dass dies nur mit dem Google Chrome Browser funktioniert. Für Firefox wird es allerdings sicherlich in Kürze ein entsprechendes Add-on / Plugin geben.

Nun gut.. schauen wir uns nun aber erst einmal ein wie wir die von Microsoft vorgegebene Bing suche ersetzen..

Bing suche durch Google ersetzen

Schritt 1: Windows Taste > Einstellungen > System > Standard-Apps

Als erstes müssen wir erst einmal in die Einstellungen von Windows 10 und dort ins System bzw. zu den Standard-Apps gehen. Denn dort müssen wir unseren Webbrowser auf Google Chrome ändern.

Standard-Apps in Windows 10

Standard-Apps in Windows 10 festlegen

Schritt 2: Webbrowser > Google Chrome auswählen

Im zweiten Schritt müssen wir in den Standard-Apps etwas nach unten Scrollen und unter Webbrowser den Google Chrome Browser auswählen.

Google Chrome als Webbrowser

Google Chrome als Webbrowser festlegen

Schritt 3: Google Chrome Erweiterung „Bing2Google“ herunterladen

Als letztes müssen wir nur noch die Chrome Erweiterung „Bing2Google“ herunterladen und einmal installieren.

Bing2Google

Bing2Google herunterladen

Sobald ihr diese Erweiterung installiert habt, startet den Google Chrome bitte einmal komplett neu. Im Anschluss greift die „Web und Windows durchsuchen“-Suche auf euren Chrome sowie die Google suche zu.

Wir haben also erfolgreich die Bing suche von Microsoft durch die Google suche ersetzt.

Firefox User müssen sich noch etwas gedulden..

Bisher ist es leider so, dass diese Funktion nur mit dem Google Chrom funktioniert. Firefox User müssen sich also noch ein wenig gedulden.. wobei dies sicherlich auch nicht mehr all zulange dauern wird bis es ein passendes Firefox Addon für dieses Feature gibt.

Sobald ich etwas sehe, werde ich diesen Artikel hier natürlich überarbeiten und anpassen. Gerne könnt ihr ja in die Kommentare schreiben, wenn ihr ein passendes Firefox Addon gefunden habt. Firefox2Google oder sowas!

weitere interessante Artikel auf Level85.de

Windows 10: Systemsteuerung öffnen In diesem Artikel möchte ich Euch zeigen, wie ihr die alte (Windows 7) Systemsteuerung unter Windows 10 ganz einfach öffnen könnt. Microsoft hat in de...
Windows 10 Datenschutzeinstellungen mit ShutUp10 Heute möchte ich Euch einen weiteren kleinen Artikel zum Thema Windows 10 hier auf dem Blog präsentieren. Diesmal geht es nicht um die Windows 10 Such...

Leave a Reply

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

/* ]]> */